17. August 2011

Taschen-Theater




Wer von euch selbst schon gefilzt hat weiss, daß Filzen echt in Sport ausarten kann...
Bei dieser "Monster"-Tasche war es genau so. Die Tasche habe ich für die beste Freundin meiner Schwiegermama angefertigt, zum Verschenken an eine weitere Freundin. Und auch nur weil es hier um Freundinnen von Freundinnen usw. ging, habe ich mich breitschlagen lassen, ein derartiges Riesenteil zu filzen. Vorgaben: In die Tasche muss locker ein Leitz-Ordner passen und am besten noch Bücher dazu, entsprechend stabil musste das Ganze werden. Farbwunsch schlicht, schwarz/grau, aber irgendwie originell...
Zitat: "Dir fällt da schon was ein!" Na supi, dann ist ja alles klar.
Ich habe diese Tasche gewalkt und gewalkt und gewalkt und gewalkt und... bis mir Rücken, Arme und Beine weh taten. (Einen lieben Gruß an dieser Stelle an meine liebe Physiotherapeutin Suse, die mich immer wieder hinbiegt!)
Beim Annähen des Ledergurtes wollte meine Sattlernähmaschine nicht mehr so wie ich, das wiederum hat meinen Mechaniker-Göga auch noch ins Schwitzen gebracht, so daß wir beide ein "gelungenes" Wochenende in meiner Filzwerkstatt verbracht haben.
Aber am Ende ist dann alles doch noch gut geworden und sowohl die Schenkerin der Tasche als auch die beschenkte Freundin haben sich super gefreut. Was will ich mehr.
Fazit: In Zukunft Augen auf bei der Auftragsannahme.


Eure Meike

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin die besagte Freundin der Freundin;-) und muss mich hier einmal dankend zu Wort melden. Die Tasche ist total toll geworden und der absolute Hinschauer. Vielen Dank für die schweißtreibende Arbeit. Vielleicht brauche dich demnächst noch einen gefilzten Rucksack;-). Liebe Grüße aus Thüringen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin die besagte Freundin der Freundin;-) und muss mich hier einmal dankend zu Wort melden. Die Tasche ist total toll geworden und der absolute Hinschauer. Vielen Dank für die schweißtreibende Arbeit. Vielleicht brauche ich demnächst noch einen gefilzten Rucksack;-). Liebe Grüße aus Thüringen!

    AntwortenLöschen